Workshop 2: Schreiben wie im Mittelalter

Schreiben wie im Mittelalter

Heute können viele Menschen schreiben und lesen. Das war früher anders. Lesen und Schreiben waren Fähigkeiten, die nur wenige beherrschten. Wollt ihr einmal die alte Schrift kennen lernen? Unser Museum zeigt viele Beispiele dazu.

Mit Gänsekiel oder Schreibrohr könnt ihr selbst einmal lernen zu schreiben wie die Schriftkundigen früher. Das braucht viel Geduld, die habt ihr doch auch, oder? Eine selbstgestaltete Urkunde mit angehängtem Siegel könnt ihr am Ende stolz mit nach Hause nehmen.

Alter:                  Für Kinder von 10 bis 12 Jahre.

Buchbar:          Zwei Wochen vor dem Wunschtermin anmelden

Dauer:               120 Minuten

Preis:                 2,00 Euro

Kontakt:         museum(at)neustadt.eu oder 06321/855-540 (Museumsverwaltung Mo.-Fr.)